Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Wichtige Hinweise der Volksbank Münsingen eG

Liebe Mitglieder und Kunden/innen,

aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden und Mitarbeiter, deren Partner und Familien bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Lassen Sie uns gemeinsam gesund bleiben - vielen Dank für Ihr Verständnis!

Was bewegt die Bank?

Im Gespräch mit Vorstandsmitglied Christian Bückle und Kevin Jerski, Mitglied des Krisenteams.

Bargeld/Zahlungsverkehr


Sie möchten Bargeld abheben?

Nutzen Sie bitte unsere Geldausgabeautomaten.

Bargeldversorgung:

Unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen Ihnen weiterhin in allen Geschäftsstellen rund um die Uhr zur Verfügung.

  • Nutzen Sie auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkasse).
  • Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo wir persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen, das geeignetste Verfahren.

 

Sie möchten eine Überweisung abgeben?

Überweisungen und andere Unterlagen können in die Briefkästen eingeworfen werden – und nur dort.

Nutzen Sie unsere elektronischen Services


Wir möchten Ihnen unsere digitalen Leistungen ans Herz legen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach mal von zu Hause aus. Ihre Gesundheit wird es Ihnen womöglich danken.

Hierbei können Sie gerne unsere Serviceaufträge nutzen:

Ihr Auftrag an uns

Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall auch gerne am Telefon bei der Einrichtung Ihres Online-Banking Zugangs bzw. Ihrer VR-BankingApp.

Wußten Sie schon?

In Ihrem Online-Banking können Sie z. B. selbst Ihr Überweisungslimit oder den Dispokredit ändern.

Online-Banking

VR-BankingApp

Beratung


Neue Terminvereinbarungen nehmen wir nur noch telefonisch entgegen und versuchen auch gerne Ihre Anliegen, soweit möglich, telefonisch zu klären.


Sie haben Fragen oder einen Beratungswunsch?

Unsere Mitarbeiter sind wie gewohnt telefonisch erreichbar oder unter 07381 406-0.

Diese Einschränkungen gelten bis auf Weiteres. Wir bewerten die aktuelle Lage ständig neu.

Finanzielle Unterstützung für Familien


Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Weitere Informationen

Tilgungsaussetzung


Wir sind für Sie da!

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht möglich sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Tilgungsleitungen für Ihre Verbraucherkredite veranlassen (bis 31.12.2020). Tilgungen die Sie jetzt aussetzen, werden an die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit angehängt.

Anfrage zur Tilgungsaussetzung