Gründlich gecheckt - besser abgedeckt:

der R+V-VersicherungsCheck

Über- oder unterversichert, wer weiß das schon so genau? Der R+V-VersicherungsCheck bringt es ans Licht. Er hilft, den Versicherungsschutz zu optimieren, eventuelle Lücken zu finden und den Gesamtüberblick zu behalten.

Lebens-, Haftpflicht-, Hausrat-, Unfallversicherung… die Liste unterschiedlicher Versicherungen ist schier endlos. Rund 430 Millionen Versicherungsverträge haben die Deutschen nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Auf jeden Einwohner – vom Baby bis zum Greis – entfallen somit etwa fünf Policen, für die er im Durchschnitt über 2.000 Euro jährlich ausgibt. Aber - ist das Geld auch sinnvoll angelegt? Die Lebensumstände ändern sich – etwa durch Heirat, Hauskauf oder die Geburt eines Kindes. So manche Versicherung passt dann im Laufe der Zeit nicht mehr, wogegen die Absicherung existenzieller Risiken oft fehlt. “Einmal im Jahr ist ein Check der vorhandenen Versicherungen durchaus sinnvoll“, empfiehlt R+V. Denn als Laie den Überblick zu behalten, fällt schwer. Zu viele individuelle Besonderheiten – Vermögenssituation, Kinder, Ehevertrag, Altersvorsorgeplanung, Haftungsrisiken – sind bei der Absicherung zu berücksichtigen.

In dem ausführlichen Beratungsgespräch geht R+V auf individuelle Situation des Kunden ein – ganz gleich ob Privat- oder Firmenkunde. Alle bestehenden Verträge werden gesichtet und beurteilt. Die Erfahrung zeigt: Kaum einer ist richtig versichert, egal ob Privatperson oder Unternehmen. Ob Versorgungslücken, falsche Versicherungssummen oder auch Einsparpotential – ein Check bringt es ans Licht.

Der Kunde erhält eine optimale, auf ihn zugeschnittene Lösung, kein Konzept von der Stange. Und er entscheidet natürlich selber, auf welche Vorschläge er eingehen möchte. Aber eines kann er in jedem Fall mit nach Hause nehmen: Einen neuen Ordner, der alle Versicherungsunterlagen enthält - fein säuberlich sortiert.

Lassen Sie sich in Ihrer Volksbank Münsingen ganzheitlich und bedarfsgerecht beraten.